Chat

Einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.172.234.236.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Martina Martina schrieb am Februar 27, 2018 um 5:16 am:
Guten Morgen Ich hätte ein paar Spenden für den Naschgarten in Burgrain an wen muss ich mich da wenden ?
Henriette Henriette schrieb am Februar 23, 2018 um 5:16 pm:
Ab sofort findet ihr uns auch auf Twitter unter @essbaresgapa 😉 Hier geben wir aktuelle Infos zu anstehenden Veranstaltungen und halten diese auch live für euch fest.
Henriette Henriette schrieb am Oktober 7, 2017 um 11:11 am:
Ab sofort könnt ihr gern eure Rezepte an uns senden, damit unsere Rezeptsammlung sich füllt (s. Link im Menü) und wir neue Anregungen für kreative Speisen bekommen...
Chris Chris schrieb am Juni 29, 2017 um 3:48 pm:
Hi, ich möchte Euch ein Veranstaltung ans Herz legen. Kann leider selbst nicht 🙁 www.biotop-oberland.de Biotop Sommerfest 2017 Wann Samstag, 15. Juli 2017 Wo Letten 1, 83670 Bad Heilbrunn (Karte) Beschreibung Das Biotop lädt herzlich zu seinem diesjährigen Sommerfest ein. Die gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft zählt mittlerweile 170 Mitglieder, die wöchentlich mit von der Genossenschaft selbst erzeugtem Biogemüse versorgt werden. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Biotop eigentlich genau funktioniert, sich mit den Mitgliedern unterhalten will oder das Gärtnereiteam kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen. Wann: 15. Juli 2017, 15 Uhr – open End Wo: Hofgut Letten, Letten 1, 83670 Bad Heilbrunn Bei einer Gärtnereiführung können die sprießenden Äcker des Biotops einmal aus der Nähe begutachtet werden und Fragen zu den Sorten, der Anbauplanung, den Anbautechniken etc. gestellt werden. Wie jedes Jahr gibt es natürlich ein üppiges Buffet mit leckeren selbstgemachten Speisen, Kuchen und Snacks von den Mitgliedern des Biotops. Ein Grill steht bereit, zu späterer Stunde wird dann noch ein Lagerfeuer angeheizt, hier wird das Stockbrot für die Kids natürlich nicht fehlen. Auch Nicht-Mitglieder dürfen gerne etwas zu dem Buffet beitragen. Je mehr Auswahl es gibt, desto besser. Für ein Highlight sorgen dieses Jahr die Jungs von Mountain Lake Vista. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Akustik Band aus dem Oberland sorgt mit ihrem unverkennbaren und authentischem Style für die richtige Stimmung am Lagerfeuer. Der Eintritt ist kostenlos. Da wir keine überdachte Fläche zur Verfügung haben, findet das Fest nur bei trockenem Wetter statt. Der Zeitliche Ablauf: 15:00 Uhr - Ankommen 15:30 Uhr - Begrüßung durch die Vorstände Sebastian und Nick 16:00 Uhr - „Was macht das Biotop“ – kurze Vorstellung des Biotops für Interessierte 17:00 Uhr - Gärtnereiführung Ab 19:00 Uhr - Live Act “Mountain Lake Vista” – unplugged Mir gfrein uns auf euch!
Susi Susi schrieb am Juni 8, 2017 um 8:29 pm:
Hallo zusammen,haben gestern das Naschbeet am Burgrainer Spielplatz angefangen. Wir sind gut voran gekommen. Die Erde war schön locker. Und haben auch was angesät. Heute habe ich nach dem Rechten geschaut und es wurde hinein getrampelt und die beschrifteten Steine entwendet 😕 Ich habe mich schon geärgert ! Was könnte man da machen ? Ein Schild hängt schon dort,damit man weiß,das es von uns ist. LG Susi
Alexey Alexey schrieb am Juni 3, 2017 um 11:12 am:
Hallo zusammen, ich schaue gleich zu den Beeten an der Partnach zum Gießen und bringe Kartoffeln, ein Paar Karotten und Mangold mit. Hoffe es ist noch Platz da 🙂
Ralph Ralph schrieb am Mai 26, 2017 um 6:30 am:
am Sonntag wollen wir uns alle gemeinsam an der Partnach zum Anlegen des dritten Beetes treffen. Wer ist dabei? Eventuell anschließend gemeinsames Kaffetrinken? Gruß Ralph
Elfie Elfie schrieb am Mai 24, 2017 um 8:38 pm:
Der Anfang ist Euch wunderbar gelungen, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich darauf, die Beete vor Ort zu besuchen
Johannes Johannes schrieb am Mai 24, 2017 um 3:55 pm:
Das erste niedrige Hochbeet am Mühlbach ist fertig und wird heute noch ein wenig bepflanzt. Morgen ab 10 Uhr geht es weiter wer Lust hat 🙂
ESSBAR ESSBAR schrieb am Mai 15, 2017 um 8:49 pm:
Hier können wir miteinander schreiben. Man braucht nur den Namen und die E-Mail eintragen. Nach und nach kommen immer neue Inhalte. Teilt hier auch eure Ideen mit, oder auch wenn ihr zu den Ackern geht. Dann pflegen wir die Orte gemeinsam. Mit besten Grüßen